Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Kawasaki Z900 RS 2018
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 vs. Kawasaki Z900 RS 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Kawasaki Z900 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Z900 RS.
Die Z900 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter. Die Kawasaki Z900 RS ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Z900 RS sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 RS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 370 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
Kawasaki Z900 RS 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 948 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 73,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 56 mm |
Drehmoment | 117 Nm | 98,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6500 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 111 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2405 mm | 2100 mm |
Radstand | 1635 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 648 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 326 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 17 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Führerscheinklassen | A |