Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Deluxe FLSTN.

Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy 114 FLFBS wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 79 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5020 U/min
Drehmoment 132 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 3 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2400 mm 2370 mm
Breite 980 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1635 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 670 mm 675 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 160 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Gewicht fahrbereit 317 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Vergleich Harley-Davidson Test

Fazit von nastynils vom 21.10.2020:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • charismatischer und faszinierender V2 Motor
  • sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
  • super entspannte Sitzposition
  • hochwertiger Gesamtauftritt
  • hochwertige und liebevolle Details
  • viele Möglichkeiten zur Individualisierung
  • keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts