Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Bewertung

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021
vs.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die CVO Street Glide FLHXSE bietet mit 105 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Breakout 114 FXBRS mit 94 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout 114 FXBRS.

Bei der Softail Breakout 114 FXBRS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout 114 FXBRS vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS passen 13,2 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout 114 FXBRS gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2021 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 1868 ccm 1923 ccm
Bohrung 102 mm 103,5 mm
Hub 114,3 mm 114,3 mm
Leistung 94 PS 105 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5450 U/min
Drehmoment 155 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,5 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2370 mm 2435 mm
Radstand 1695 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 665 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 305 kg
Tankinhalt 13,2 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 398 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer
  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts