Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025

Bewertung

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024
VS.
Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025
 

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.252 Kubik steht die Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Pan America 1250 Special 2025 von 129 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 128 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Pan America 1250 Special 2024.

Bei der Pan America 1250 Special 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Pan America 1250 Special 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Pan America 1250 Special 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Pan America 1250 Special 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pan America 1250 Special 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pan America 1250 Special 2025 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Pan America 1250 Special 2024 passen 21,2 Liter Sprit. Bei der Pan America 1250 Special 2025 sind es ebenfalls 21,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Pan America 1250 Special 2024 gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Pan America 1250 Special 2025 wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024 Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1252 ccm 1252 ccm
Bohrung 105 mm 105 mm
Hub 72 mm 72,3 mm
Leistung 151,98 PS 150 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 128 Nm 129 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65 Grad
Nachlauf 157 mm 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 47 mm 47 mm
Federweg 191 mm 191 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 191 mm 191 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2270 mm
Breite 965 mm 975 mm
Höhe 1510 mm 1510 mm
Radstand 1585 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 850 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 242 kg 242 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 258 kg 258 kg
Tankinhalt 21,2 l 21,2 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 432 km 432 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 4,9 l/100km
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 455 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2024

Fazit von Gregor vom 12.10.2024:

Auch wenn sie eindeutig kein Rally-Bike ist, die Harley Davidson Pan America 1250 weiß durch ihren kräftigen Motor und eine gut Balance zu überzeugen. Auf Geröll findet sie viel Traktion und rollt sehr stabil über größere Brocken. Wegen des 19-Zoll-Vorderrads und dem hohen Gewicht kommt man mit der Harley aber in technischen Passagen bald an die Grenze des machbaren. In der Ebene sollte man außerdem aufpassen, dass die empfindlichen Alu-Gussfelgen nicht von Schlaglöchern eckig geklopft werden. Unterm Strich ist die Harley für ihre Ausmaße aber überraschend offroad-tauglich und robust.

  • Kräftiger, gut ansprechender Motor
  • Üppige, moderne Elektronik
  • Semi-aktives Fahrwerk
  • Gute Ergonomie trotz des breiten Tanks
  • Kurven-ABS Serie, Kurven-TC Serie
  • optionale Sitzabsenkung im Stand
  • 19-Zoll Vorderrad leidet im Offroad-Einsatz
  • Verarbeitung und Haptik teils unterdurchschnittlich
  • Quickshifter aufpreispflichtig und nicht perfekt

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