Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Suzuki Intruder M1500 2009

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015

Suzuki Intruder M1500 2009

Bewertung

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015
VS.
Suzuki Intruder M1500 2009
 

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Suzuki Intruder M1500 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 59 PS bei 4.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M1500 von 126 Newtonmeter bei 2.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.

Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1500 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1500 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.

In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M1500 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015

Suzuki Intruder M1500 2009

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 Suzuki Intruder M1500 2009
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1247 ccm 1462 ccm
Bohrung 105 mm 96 mm
Hub 72 mm 101 mm
Leistung 122 PS 59 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 4800 U/min
Drehmoment 111 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 2700 U/min
Verdichtung 11,5 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 5 5
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2440 mm 2410 mm
Breite 890 mm 870 mm
Höhe 1065 mm 1100 mm
Radstand 1702 mm 1690 mm
Sitzhöhe von 675 mm 716 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 302 kg
Tankinhalt 18,9 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 328 kg

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