Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Suzuki Intruder M1500 2009
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Suzuki Intruder M1500 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 59 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1500 von 126 Newtonmeter bei 2.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.
Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1500 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1500 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M1500 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 |
Suzuki Intruder M1500 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1247 ccm | 1462 ccm |
Bohrung | 105 mm | 96 mm |
Hub | 72 mm | 101 mm |
Leistung | 122 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 4800 U/min |
Drehmoment | 111 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 2700 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2440 mm | 2410 mm |
Breite | 890 mm | 870 mm |
Höhe | 1065 mm | 1100 mm |
Radstand | 1702 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 716 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 328 kg |