Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013 vs. KTM 790 Duke 2023
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013 vs. KTM 790 Duke 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die KTM 790 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.
Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 790 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 790 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die KTM 790 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der 790 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 316 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2013 |
KTM 790 Duke 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1247 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 105 mm | 88 mm |
Hub | 72 mm | 65,7 mm |
Leistung | 122 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 111 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2440 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1705 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 825 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 302 kg | 169 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 304 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km |