Harley-Davidson LiveWire ELW 2022 vs. Harley-Davidson LiveWire ELW 2021

Harley-Davidson LiveWire ELW 2022

Harley-Davidson LiveWire ELW 2021

Bewertung

Harley-Davidson LiveWire ELW 2022
VS.
Harley-Davidson LiveWire ELW 2021
 

Harley-Davidson LiveWire ELW 2022 vs. Harley-Davidson LiveWire ELW 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson LiveWire ELW 2022 mit ihrem Elektro Motor steht die Harley-Davidson LiveWire ELW 2021 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

und hinten ein Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LiveWire ELW 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe von Brembo. Die LiveWire ELW 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt LiveWire ELW 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die LiveWire ELW 2022 ähnlich schwer wie die LiveWire ELW 2021 mit 249 kg.

Für die LiveWire ELW 2022 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, LiveWire ELW 2021 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson LiveWire ELW 2022

Harley-Davidson LiveWire ELW 2021

Harley-Davidson LiveWire ELW 2022 Harley-Davidson LiveWire ELW 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Leistung 100 PS 98 PS
Drehmoment 113,99 Nm 110 Nm
Starter Elektro Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Technologie Big Piston Big Piston
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm
Sitzhöhe von 762 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg 249 kg
Führerscheinklassen A A
Reichweite 225 km 225 km

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson LiveWire ELW 2021

Fazit von nastynils vom 07.09.2021:

Die Livewire ist ein mutiger erster Schritt von Harley-Davidson. Sie fährt cool und lässig aber insgesamt auch etwas unbequem auf längeren Touren. Das träge Einlenkverhalten verzeiht man ihr, wenn man kein klassisches Nakedbike erwartet. Als flotter und nackter Cafe-Racer geht sie schon eher durch. Aber nur dann, wenn das Kaffehaus nicht zu weit weg ist.

  • Heftige Beschleunigung
  • super abgestimmter Antrieb
  • hochwertige Traktionskontrolle und sportliches ABS
  • hochwertige Bremsen und gutes Fahrwerk
  • wartungsarmes Gesamtkonzept
  • maximale Ladeleistung sollte noch erhöht werden um Ladezeit weiter zu reduzieren
  • in der Praxis untauglicher Spritzschutz am Hinterrad
  • Schnelladesäulen in den Alpen sind noch Mangelware
  • Hohes Gewicht sorgt für Untersteuern


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts