Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. BMW R nineT Scrambler 2017

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
BMW R nineT Scrambler 2017
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. BMW R nineT Scrambler 2017 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 116 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R nineT Scrambler.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R nineT Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Scrambler Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R nineT Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R nineT Scrambler sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Scrambler sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 105 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

BMW R nineT Scrambler 2017

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 BMW R nineT Scrambler 2017
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1690 ccm 1170 ccm
Bohrung 98,4 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 73 mm
Leistung 87 PS 110 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 7750 U/min
Drehmoment 138 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad
Nachlauf 110,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2600 mm 2175 mm
Breite 960 mm 880 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1625 mm 1527 mm
Sitzhöhe von 740 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg 220 kg
Tankinhalt 22,7 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts