Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Kawasaki Z1000 2020

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Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Kawasaki Z1000 2020

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
VS.
Kawasaki Z1000 2020
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Kawasaki Z1000 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei der Z1000.

Die Z1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki Z1000 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Z1000 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z1000 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Kawasaki Z1000 2020

kein Bild Kawasaki Z1000 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1043 ccm
Bohrung 95,3 mm 77 mm
Hub 111,1 mm 56 mm
Drehmoment 131 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 7300 U/min
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Leistung 142 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Einkolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2515 mm 2045 mm
Radstand 1625 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 715 mm 815 mm
Gewicht trocken 400 kg
Tankinhalt 22,7 l 17 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 790 mm
Höhe 1055 mm
Gewicht fahrbereit 221 kg
Führerscheinklassen A

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