Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. BMW F 800 R 2015

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

BMW F 800 R 2015

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014
VS.
BMW F 800 R 2015
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. BMW F 800 R 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 90 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 86 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der F 800 R.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die F 800 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die BMW F 800 R ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790.770.820 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der F 800 R sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 R sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

BMW F 800 R 2015

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2014 BMW F 800 R 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1690 ccm 798 ccm
Bohrung 98,4 mm 82 mm
Hub 111,1 mm 75,6 mm
Leistung 76 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 8000 U/min
Drehmoment 126 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,6 12,0195
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2360 mm 2145 mm
Breite 930 mm 860 mm
Höhe 1385 mm 1235 mm
Radstand 1595 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 695 mm 790770820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 177 kg
Gewicht fahrbereit 202 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte