Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Indian FTR 1200 S 2020

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
VS.
Indian FTR 1200 S 2020
 

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Indian FTR 1200 S 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian FTR 1200 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 120 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 80 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der FTR 1200 S.

Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die FTR 1200 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian FTR 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 S sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 130 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Indian FTR 1200 S 2020

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 Indian FTR 1200 S 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1203 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 73,6 mm
Leistung 80 PS 120 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 8250 U/min
Drehmoment 130 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,7 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 29 Grad 63,7 Grad
Nachlauf 125 mm 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2400 mm 2287 mm
Breite 890 mm
Höhe 1135 mm
Radstand 1620 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 690 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 321 kg
Tankinhalt 18,9 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts