Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. BMW R nineT Scrambler 2019
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. BMW R nineT Scrambler 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 80 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 116 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R nineT Scrambler.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R nineT Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Scrambler Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die BMW R nineT Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der R nineT Scrambler sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Scrambler sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 101 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 264 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
BMW R nineT Scrambler 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 73 mm |
Leistung | 80 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 116 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 61,5 Grad |
Nachlauf | 125 mm | 110,6 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2175 mm |
Breite | 890 mm | 880 mm |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1620 mm | 1527 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | 220 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |