Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. BMW C 650 GT 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 vs. BMW C 650 GT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht der BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Limited FLHTKSE von 169 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 650 GT.
Bei der CVO Limited FLHTKSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Der C 650 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Limited FLHTKSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der BMW C 650 GT ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der CVO Limited FLHTKSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der C 650 GT sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 190 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Limited FLHTKSE 2020 |
BMW C 650 GT 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 104 mm | 79 mm |
Hub | 114 mm | 66 mm |
Leistung | 105 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 169 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 64,6 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 92 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2235 mm |
Breite | 1090 mm | 916 mm |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1591 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 428 kg | 261 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |