Gilera Runner 50 2T SP 2015 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020
Bewertung
Gilera Runner 50 2T SP 2015 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Gilera Runner 50 2T SP mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Gilera hat mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Bei dem Runner 50 2T SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Gilera vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Runner 50 2T SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Gilera Runner 50 2T SP misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Derbi Senda DRD Racing 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die Gilera etwas schwerer als die Derbi mit 96 kg.
In den Tank des Runner 50 2T SP passen 7 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Gilera Runner 50 2T SP gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD Racing 50 SM sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Gilera Runner 50 2T SP 2015 |
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 49,9 ccm |
| Bohrung | 40 mm | 39,9 mm |
| Hub | 39,3 mm | 40 mm |
| Leistung | 4,5 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 4,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Starter | Kick | Kick |
| Getriebe | Automatik | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1840 mm | 2065 mm |
| Breite | 750 mm | 817 mm |
| Höhe | 1210 mm | |
| Radstand | 1270 mm | 1413 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 865 mm |
| Gewicht trocken | 99 kg | 96 kg |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |