Gilera Runner 50 2T SP 2012 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
Gilera Runner 50 2T SP 2012 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Gilera Runner 50 2T SP mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Gilera mit 5 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Runner 50 2T SP.
Bei dem Runner 50 2T SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Gilera vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Runner 50 2T SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten.
Der Radstand des Gilera Runner 50 2T SP misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Runner 50 2T SP passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Gilera Runner 50 2T SP gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Gilera Runner 50 2T SP 2012 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
Leistung | 4,5 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 11,33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1840 mm | 2210 mm |
Breite | 750 mm | 790 mm |
Höhe | 1210 mm | 1380 mm |
Radstand | 1270 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht trocken | 153 kg |