GASGAS SM 700 2023 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
Bewertung
GASGAS SM 700 2023 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS SM 700 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Die Ninja H2 Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Die GASGAS SM 700 hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit 120 mm vorne und 135 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja H2 Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der SM 700 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS SM 700 2023 |
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 692,7 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 105 mm | 76 mm |
Hub | 80 mm | 55 mm |
Leistung | 74 PS | 200 PS |
Drehmoment | 73,5 Nm | 133,5 Nm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
Verdichtung | 8,5 | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 103 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 215 mm | 120 mm |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 240 mm | 135 mm |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 898 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 148,5 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 17 l |
Reichweite | 329 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
Führerscheinklassen | A |