GASGAS EC 300 2010 vs. GASGAS EC 300 2023
Bewertung
GASGAS EC 300 2010 vs. GASGAS EC 300 2023 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 300 2010 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS EC 300 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Die EC 300 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 300 2010 vorne eine Zweikolben-Zange von Galfer und hinten eine von Galfer. Die EC 300 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 300 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 300 2010 misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die GASGAS EC 300 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die EC 300 2023 etwas schwerer als die EC 300 2010 mit 102 kg.
In den Tank der EC 300 2010 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der EC 300 2023 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 300 2010 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 2023 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die EC 300 2010 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, EC 300 2023 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 300 2010 |
GASGAS EC 300 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 297 ccm | 293,2 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Marke | Galfer | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Marke | Galfer | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1476 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 105,8 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schon das Standardmodell überzeugt mit in Schwarz gehaltenen Plastics und den edlen, rot eloxierten Gabelholmen. Die um 300 € teurere Racing Edition kommt neben Öhlins und FMF in einer hübschen schwarz-weiß- gold Lackierung. Für alle, die es ganz besonders edel brauchen, bringt GasGas zu Ehren des letztjährigen SixDays Gewinners die Christophe Nambotin Edition.
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- Große Vielfalt an Features
- edles Öhlins Federbein
- FMF Entopf
- Wave Bremsscheiben
- starker Motor.
- sehr teuer
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer