GASGAS EC 300 2010 vs. GASGAS EC 300 2011
Bewertung
GASGAS EC 300 2010 vs. GASGAS EC 300 2011 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 300 2010 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS EC 300 2011 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 295 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 300 2010 vorne eine Zweikolben-Zange von Galfer und hinten eine von Galfer. Die EC 300 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 300 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 2011 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 300 2010 misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die GASGAS EC 300 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
In den Tank der EC 300 2010 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der EC 300 2011 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 300 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 2011 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die EC 300 2010 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, EC 300 2011 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 300 2010 |
GASGAS EC 300 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 297 ccm | 294,7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 72 mm |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Deltabox | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Marke | Galfer | |
Bremsen hinten | ||
Marke | Galfer | |
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1476 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1260 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schon das Standardmodell überzeugt mit in Schwarz gehaltenen Plastics und den edlen, rot eloxierten Gabelholmen. Die um 300 € teurere Racing Edition kommt neben Öhlins und FMF in einer hübschen schwarz-weiß- gold Lackierung. Für alle, die es ganz besonders edel brauchen, bringt GasGas zu Ehren des letztjährigen SixDays Gewinners die Christophe Nambotin Edition.
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- Große Vielfalt an Features
- edles Öhlins Federbein
- FMF Entopf
- Wave Bremsscheiben
- starker Motor.
- sehr teuer
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer