FB Mondial Pagani 300 2018 vs. Benelli BN 302 2017

FB Mondial Pagani 300 2018

Bewertung

FB Mondial Pagani 300 2018
VS.
Benelli BN 302 2017
 

FB Mondial Pagani 300 2018 vs. Benelli BN 302 2017 - Vergleich im Überblick

Der FB Mondial Pagani 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 38 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur FB Mondial mit 25 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der BN 302 von 27 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Pagani 300.

Bei der Pagani 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die BN 302 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pagani 300 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 302 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der FB Mondial Pagani 300 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Benelli BN 302 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Pagani 300 passen 9 Liter Sprit. Bei der BN 302 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

FB Mondial Pagani 300 2018

Benelli BN 302 2017

FB Mondial Pagani 300 2018 Benelli BN 302 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 300 ccm
Bohrung 77 mm 65 mm
Hub 53,6 mm 45,2 mm
Leistung 25 PS 38 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 12,3 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11,5 12,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 90 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1980 mm 2130 mm
Breite 650 mm 800 mm
Höhe 1050 mm 1120 mm
Radstand 1370 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 775 mm 795 mm
Gewicht trocken 135 kg
Tankinhalt 9 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 196 kg


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