Fantic XEF 450 2023 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021

Fantic XEF 450 2023

Fantic Caballero Rally 500 2021

Bewertung

Fantic XEF 450 2023
VS.
Fantic Caballero Rally 500 2021
 

Fantic XEF 450 2023 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Fantic XEF 450 hat mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero Rally 500 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 450 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Rally 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 450 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der XEF 450 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic XEF 450 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 450 2023

Fantic Caballero Rally 500 2021

Fantic XEF 450 2023 Fantic Caballero Rally 500 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 450 ccm 449 ccm
Bohrung 97 mm 94,5 mm
Hub 60 mm 64 mm
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Lenkkopfwinkel 27,2 Grad
Nachlauf 116 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 310 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Federweg 317 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2080 mm
Breite 825 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1480 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 955 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg
Tankinhalt 7,9 l 12 l
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts