Fantic XEF 450 2023 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021
Bewertung
Fantic XEF 450 2023 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic XEF 450 hat mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero Rally 500 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 450 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Rally 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 450 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der XEF 450 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XEF 450 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 450 2023 |
Fantic Caballero Rally 500 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 97 mm | 94,5 mm |
Hub | 60 mm | 64 mm |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 27,2 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 43 mm |
Federweg | 310 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Federweg | 317 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 320 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2080 mm |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,9 l | 12 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |