Fantic XEF 250 Trail 2023 vs. Fantic XEF 125 Competition 2024

Fantic XEF 250 Trail 2023

Fantic XEF 125 Competition 2024

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2023
VS.
Fantic XEF 125 Competition 2024
 

Fantic XEF 250 Trail 2023 vs. Fantic XEF 125 Competition 2024 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XEF 250 Trail von 19 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 125 Competition.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die XEF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 250 Trail vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die XEF 125 Competition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 125 Competition Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Fantic XEF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der XEF 125 Competition sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2023

Fantic XEF 125 Competition 2024

Fantic XEF 250 Trail 2023 Fantic XEF 125 Competition 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 124,66 ccm
Bohrung 77 mm 52 mm
Hub 53,6 mm 58,7 mm
Leistung 21 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9750 U/min
Drehmoment 18,6 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 13,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2110 mm
Radstand 1420 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 915 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l
Reichweite 208 km 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 1,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 119 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts