Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2022

Fantic XEF 250 Trail 2021

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2021
VS.
Red Moto CRF 300RX Enduro 2022
 

Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CRF 300RX Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 964 Millimeter.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2021

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022

Fantic XEF 250 Trail 2021 Red Moto CRF 300RX Enduro 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 295,5 ccm
Bohrung 77 mm 86 mm
Hub 53,6 mm 50,9 mm
Leistung 21 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 13,8 13,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Perimeter
Nachlauf 116 mm 114 mm
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 49 mm
Marke Showa
Federweg 310 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Technologie Wave Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2176 mm
Radstand 1420 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 915 mm 964 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,3 l
Reichweite 208 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Breite 839 mm
Höhe 1281 mm
Gewicht fahrbereit 107,8 kg


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