Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. United Motors UM DSR SM 125 2022

Fantic XEF 125 Competition 2021

United Motors UM DSR SM 125 2022

Bewertung

Fantic XEF 125 Competition 2021
VS.
United Motors UM DSR SM 125 2022
 

Fantic XEF 125 Competition 2021 vs. United Motors UM DSR SM 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die United Motors UM DSR SM 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der XEF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die DSR SM 125 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR SM 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 125 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die United Motors UM DSR SM 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 124 kg ist die United Motors UM etwas schwerer als die Fantic mit 119 kg.

In den Tank der XEF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der DSR SM 125 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 125 Competition 2021

United Motors UM DSR SM 125 2022

Fantic XEF 125 Competition 2021 United Motors UM DSR SM 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 124,66 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2080 mm
Radstand 1420 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 915 mm 865 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg 124 kg
Tankinhalt 7,5 l 6,3 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 416 km 252 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km 2,5 l/100km
Breite 820 mm
Höhe 1180 mm
Gewicht trocken 110 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts