Fantic Caballero Scrambler 500 2025 vs. Mash Five Hundred 2025
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2025 vs. Mash Five Hundred 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 463 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 44 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Scrambler 500 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2025 |
Mash Five Hundred 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 463 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 44 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2152 mm | 2105 mm |
Radstand | 1426 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | 382 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | 78 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 3,4 l/100km |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg |