Fantic Caballero Scrambler 500 2020 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2020 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Scrambler 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Scrambler 500 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 121 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2020 |
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2080 mm | |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 845 mm | |
Gewicht trocken | 140 kg | 340 kg |
Tankinhalt | 12 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |