Fantic Caballero Scrambler 125 2024 vs. Yamaha X-Max 250 2009
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2024 vs. Yamaha X-Max 250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Max 250 von 21 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 165 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Fantic mit 130 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Scrambler 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2024 |
Yamaha X-Max 250 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 249,78 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 69 mm |
| Hub | 58,6 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 15 PS | 21 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 21,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Verdichtung | 10 | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2210 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 755 mm |
| Sitzhöhe bis | 840 mm | |
| Gewicht trocken | 130 kg | 165 kg |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 600 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1380 mm | |