Fantic Caballero Scrambler 125 2022 vs. Yamaha XT 125 X 2009
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2022 vs. Yamaha XT 125 X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XT 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 15 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 10 U / min.
Das maximale Drehmoment der Caballero Scrambler 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der XT 125 X.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XT 125 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Yamaha XT 125 X ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 130 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Yamaha mit 106 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der XT 125 X sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2022 |
Yamaha XT 125 X 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,66 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,6 mm | 54 mm |
Leistung | 15 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 9,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2110 mm |
Radstand | 1425 mm | 1335 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 830 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | 106 kg |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 600 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1130 mm |