Fantic Caballero Rally 500 2025 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2007
Bewertung
Fantic Caballero Rally 500 2025 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2007 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 463 Kubik steht die Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 400 SM ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der DR-Z 400 SM sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic Caballero Rally 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.059 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki DR-Z 400 SM mit 6.438 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic Caballero Rally 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z 400 SM sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 500 2025 |
Suzuki DR-Z 400 SM 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 463 ccm | 398 ccm |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 44 PS | 41 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 42 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2194 mm | |
Radstand | 1455 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 890 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |