Fantic Caballero Rally 500 2020 vs. Mash Five Hundred 2019
Bewertung
Fantic Caballero Rally 500 2020 vs. Mash Five Hundred 2019 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Caballero Rally 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 500 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 500 2020 |
Mash Five Hundred 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 449 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2130 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 860 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 151 kg |