Fantic Caballero Rally 125 2023 vs. Fantic XMF 125 Competition 2024
Bewertung
Fantic Caballero Rally 125 2023 vs. Fantic XMF 125 Competition 2024 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XMF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caballero Rally 125 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die XMF 125 Competition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 125 2023 |
Fantic XMF 125 Competition 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | Wave |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 860 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
Reichweite | 600 km | 416 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 1,8 l/100km |
Länge | 2110 mm | |
Radstand | 1435 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |