Fantic Caballero Anniversary 500 2022 vs. Fantic 125E Competition 2020
Bewertung
Fantic Caballero Anniversary 500 2022 vs. Fantic 125E Competition 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Anniversary 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Fantic 125E Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Anniversary 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 125E Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caballero Anniversary 500 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die 125E Competition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Anniversary 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125E Competition Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Anniversary 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Fantic 125E Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Caballero Anniversary 500 massiv schwerer als die 125E Competition mit 95 kg.
In den Tank der Caballero Anniversary 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der 125E Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Anniversary 500 2022 |
Fantic 125E Competition 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 124,45 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 52 mm |
Hub | 64 mm | 58,6 mm |
Leistung | 38,5 PS | |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
Drehmoment | 40,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Digital |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2100 mm |
Radstand | 1425 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 915 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 140 kg | 95 kg |
Gewicht fahrbereit | 157 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |