Ducati SuperSport 950 S 2023 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2023
Bewertung
Ducati SuperSport 950 S 2023 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2023 - Vergleich im Überblick
Der Ducati SuperSport 950 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die SuperSport 950 S hat mit 110 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler Full Throttle mit 73 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der SuperSport 950 S von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.
Bei der SuperSport 950 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Ducati Scrambler Full Throttle bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati SuperSport 950 S mit 130 mm vorne und 144 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SuperSport 950 S vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Scrambler Full Throttle vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SuperSport 950 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati SuperSport 950 S misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die SuperSport 950 S massiv schwerer als die Scrambler Full Throttle mit 185 kg.
In den Tank der SuperSport 950 S passen 16 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati SuperSport 950 S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die SuperSport 950 S gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Full Throttle wurde derzeit 126 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati SuperSport 950 S 2023 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 937 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 94 mm | 88 mm |
Hub | 67,5 mm | 66 mm |
Leistung | 110 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 65,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | 50 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 91 mm | 108 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Kayaba |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Öhlins | Kayaba |
Federweg | 144 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1478 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | 170 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | 185 kg |
Tankinhalt | 16 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 285 km | 259 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 134 g/km | 120,08 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | 5,2 l/100km |
Standgeräusch | 93 db | 94 db |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, TFT Display, Windschild verstellbar | Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display |