Ducati SuperSport 950 2021 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011

Ducati SuperSport 950 2021

Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011

Bewertung

Ducati SuperSport 950 2021
VS.
Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011
 

Ducati SuperSport 950 2021 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 110 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 91 PS bei 4.000 U / min.

Bei der SuperSport 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SuperSport 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLSTSE Softail Convertible Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.

Der Radstand der Ducati SuperSport 950 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der SuperSport 950 passen 16 Liter Sprit. Bei der CVO FLSTSE Softail Convertible sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 244 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati SuperSport 950 2021

Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011

Ducati SuperSport 950 2021 Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 937 ccm 1802 ccm
Bohrung 94 mm 101,6 mm
Hub 67,5 mm 111,1 mm
Leistung 110 PS 91 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 4000 U/min
Drehmoment 93 Nm 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,6 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1478 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 810 mm 650 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 16 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 93 db
Länge 2385 mm
Gewicht fahrbereit 355 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts