Ducati Streetfighter V2 2025 vs. Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Monster 1100 S 2009

Bewertung

Ducati Streetfighter V2 2025
VS.
Ducati Monster 1100 S 2009
 

Ducati Streetfighter V2 2025 vs. Ducati Monster 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V2 hat mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Streetfighter V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V2 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V2 misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Streetfighter V2 passen 15 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 S sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Für die Streetfighter V2 gibt es aktuell 227 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 S wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Monster 1100 S 2009

Ducati Streetfighter V2 2025 Ducati Monster 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 890 ccm 1078 ccm
Bohrung 96 mm 98 mm
Hub 61,5 mm 71,5 mm
Leistung 120 PS 95 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min
Verdichtung 13,1 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 24,1 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Öhlins
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1493 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 838 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 283 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km
Wartungsintervall 15000 km
Gewicht trocken 168 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display


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