Ducati Streetfighter S 2012 vs. Ducati Multistrada 1200 S 2015
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2012 vs. Ducati Multistrada 1200 S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada 1200 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1200 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.529 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Streetfighter S passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 S sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 S sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter S gibt es aktuell 121 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1200 S wurde derzeit 368 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2012 |
Ducati Multistrada 1200 S 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik, DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1099 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 104 mm | 106 mm |
Hub | 64,7 mm | 67,9 mm |
Leistung | 154 PS | 160 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Kupplung | Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2190 mm |
Höhe | 1114 mm | 1495 mm |
Radstand | 1475 mm | 1529 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit | 197 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1000 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 212 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg |