Ducati Streetfighter S 2009 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2016
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2009 vs. Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2016 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.077 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 175 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 155 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuono V4 1100 Factory von 120 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Tuono V4 1100 Factory setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuono V4 1100 Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter. Die Aprilia Tuono V4 1100 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Bei der Tuono V4 1100 Factory sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Streetfighter S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.350 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit 14.091 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 230 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2009 |
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1099 ccm | 1077 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 81 mm |
| Hub | 64,7 mm | 52,3 mm |
| Leistung | 155 PS | 175 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9000 U/min |
| Verdichtung | 12,4 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Motorbauart | V | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | TiN-Beschichtung | |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1475 mm | 1445 mm |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2065 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Sitzhöhe von | 825 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
| Tankinhalt | 18,5 l | |