Ducati Sport 1000 S 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017
Bewertung
Ducati Sport 1000 S 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Sport 1000 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 92 PS bei 8.000 U / min.
Die Ninja H2 Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Sport 1000 S misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Sport 1000 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Sport 1000 S 2009 |
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 992 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 94 mm | 76 mm |
Hub | 71,5 mm | 55 mm |
Leistung | 92 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 10 | 8,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drehmoment | 133,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 103 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 250 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1425 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 181 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg |