Ducati Scrambler Nightshift 2023 vs. Polaris Scrambler XP 1000 S 2023

Ducati Scrambler Nightshift 2023

Polaris Scrambler XP 1000 S 2023

Bewertung

Ducati Scrambler Nightshift 2023
VS.
Polaris Scrambler XP 1000 S 2023
 

Ducati Scrambler Nightshift 2023 vs. Polaris Scrambler XP 1000 S 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Nightshift mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Polaris Scrambler XP 1000 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 952 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler Nightshift federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Scrambler XP 1000 S setzt vorne auf eine Duolever.

Die Polaris Scrambler XP 1000 S hat mit 290 mm vorne und 355 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Scrambler Nightshift mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Polaris vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Nightshift auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler XP 1000 S Reifen in den Größen 27/9-12 vorne und 27/9-12 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Nightshift misst 1.449 Millimeter. Die Polaris Scrambler XP 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.458 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Nightshift passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler XP 1000 S sind es 19,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Nightshift 2023

Polaris Scrambler XP 1000 S 2023

Ducati Scrambler Nightshift 2023 Polaris Scrambler XP 1000 S 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 952 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 65,2 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Duolever
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm 290 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 150 mm 355 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle Servolenkung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 27 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 9 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 27 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 9 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Radstand 1449 mm 1458 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 185 kg
Tankinhalt 13,5 l 19,9 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db
Länge 2261 mm
Breite 1427 mm
Höhe 1434 mm
Sitzhöhe von 940 mm
Gewicht trocken 417 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display TFT Display


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