Ducati Scrambler Icon 2023 vs. Zontes 350 GK 2022
Bewertung
Ducati Scrambler Icon 2023 vs. Zontes 350 GK 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Icon mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Icon von 65 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 33 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 350 GK.
Bei der Scrambler Icon federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Icon auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Icon misst 1.449 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Icon passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Ducati Scrambler Icon gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Icon 2023 |
Zontes 350 GK 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 348 ccm |
Bohrung | 88 mm | 84,5 mm |
Hub | 66 mm | 62 mm |
Leistung | 73 PS | 39,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 65,2 Nm | 33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11 | 12,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1449 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 185 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 259 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120,08 g/km | 85 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | 3,7 l/100km |
Standgeräusch | 94 db | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display |