Ducati Scrambler Icon 2015 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009
Bewertung
Ducati Scrambler Icon 2015 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Icon mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Icon von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.
Bei der Scrambler Icon federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Icon auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Icon misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi Breva 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Icon passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Breva 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Icon gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Breva 750 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Icon 2015 |
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 88 mm | 80 mm |
Hub | 66 mm | 74 mm |
Leistung | 75 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 3600 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,6 |
Antrieb | Kette | Kardan |
Taktung | 4-Takt | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2190 mm |
Breite | 845 mm | 730 mm |
Höhe | 1150 mm | 1175 mm |
Radstand | 1445 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Gewicht fahrbereit | 194 kg |