Ducati Scrambler Icon 2015 vs. Ducati Scrambler Icon 2016

Ducati Scrambler Icon 2015

Ducati Scrambler Icon 2016

Bewertung

Ducati Scrambler Icon 2015
VS.
Ducati Scrambler Icon 2016
 

Ducati Scrambler Icon 2015 vs. Ducati Scrambler Icon 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Icon 2015 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon 2016 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Scrambler Icon 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Scrambler Icon 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Icon 2015 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Scrambler Icon 2016 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Icon 2015 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon 2016 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Icon 2015 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Icon 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Icon 2015 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon 2016 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Icon 2015 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Icon 2016 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Scrambler Icon 2015 gibt es aktuell 69 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Icon 2016 wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Icon 2015

Ducati Scrambler Icon 2016

Ducati Scrambler Icon 2015 Ducati Scrambler Icon 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 803 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 75 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11 11
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 845 mm 845 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Ducati Scrambler Icon 2015

Fazit von zonko vom 26.02.2015:

Mit der Scrambler hat Ducati eine Maschine an den Start geschoben, die im angestammten Retro-Revier schwer vollstrecken wird. Weil sie nicht nur wahnsinnig fesch ist, sondern auch im Sinne des Sportes großartig funktioniert.

  • Motor: einfach perfekt, wunderbar in der Gasannahme, lineare Entfaltung, keine Lastwechsel, würdiger Punch von unten
  • Fahrwerk: sportlich straff, kein weicher Schlapfen
  • Optik: einfach bildschön
  • dünner Lenker: ein konifizierter Alu-Lenker wäre optisch ansprechender

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts