Ducati Scrambler Full Throttle 2020 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020
Bewertung
Ducati Scrambler Full Throttle 2020 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 180 kg ist die Brixton deutlich schwerer als die Ducati mit 170 kg.
In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 137 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Full Throttle 2020 |
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 73 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 112 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | 2117 mm |
Breite | 845 mm | 757 mm |
Höhe | 1150 mm | 1116 mm |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | 180 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 96 db |