Ducati Scrambler Full Throttle 2018 vs. Ducati Diavel Carbon 2018
Bewertung
Ducati Scrambler Full Throttle 2018 vs. Ducati Diavel Carbon 2018 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Diavel Carbon mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Diavel Carbon hat mit 152 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler Full Throttle mit 73 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Diavel Carbon von 123 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.
Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Diavel Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.
Die Ducati Scrambler Full Throttle bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Diavel Carbon mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Full Throttle vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Diavel Carbon vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Diavel Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Diavel Carbon massiv schwerer als die Scrambler Full Throttle mit 186 kg.
In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Diavel Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Diavel Carbon sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 141 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Diavel Carbon wurde derzeit 349 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Full Throttle 2018 |
Ducati Diavel Carbon 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 88 mm | 106 mm |
Hub | 66 mm | 67,9 mm |
Leistung | 73 PS | 152 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 112 mm | 130 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Durchmesser | 41 mm | 50 mm |
Federweg | 150 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 150 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 45 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2257 mm |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1150 mm | 1192 mm |
Radstand | 1445 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | 210 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 239 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |