Ducati Scrambler Full Throttle 2016 vs. Triumph Street Cup 2017

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Triumph Street Cup 2017

Bewertung

Ducati Scrambler Full Throttle 2016
VS.
Triumph Street Cup 2017
 

Ducati Scrambler Full Throttle 2016 vs. Triumph Street Cup 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Triumph Street Cup mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 55 PS bei 5.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Cup von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Street Cup setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Cup Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Cup ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 200 kg ist die Triumph viel schwerer als die Ducati mit 170 kg.

In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Street Cup sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Triumph Street Cup 2017

Ducati Scrambler Full Throttle 2016 Triumph Street Cup 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 900 ccm
Bohrung 88 mm 84,6 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 75 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 5900 U/min
Drehmoment 68 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 3230 U/min
Verdichtung 11 10,55
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 98,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 845 mm 740 mm
Höhe 1150 mm 1105 mm
Radstand 1445 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg 200 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 12 l
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts