Ducati Scrambler Desert Sled 2021 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Ducati Scrambler Desert Sled 2021

Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Bewertung

Ducati Scrambler Desert Sled 2021
vs.
Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Ducati Scrambler Desert Sled 2021 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Desert Sled 2021 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Scrambler Desert Sled 2018 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Desert Sled 2018 von 67 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Desert Sled 2021.

Bei der Scrambler Desert Sled 2021 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Scrambler Desert Sled 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Desert Sled 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scrambler Desert Sled 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Desert Sled 2021 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Desert Sled 2018 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Desert Sled 2021 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Ducati Scrambler Desert Sled 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Scrambler Desert Sled 2021 ähnlich schwer wie die Scrambler Desert Sled 2018 mit 207 kg.

In den Tank der Scrambler Desert Sled 2021 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Desert Sled 2018 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Desert Sled 2021 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Desert Sled 2018 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Scrambler Desert Sled 2021 gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Desert Sled 2018 wurde derzeit 102 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Desert Sled 2021

Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Ducati Scrambler Desert Sled 2021 Ducati Scrambler Desert Sled 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 803 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 73 PS 73 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 66 Grad
Nachlauf 112 mm 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 46 mm 46 mm
Federweg 200 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2200 mm
Breite 940 mm 940 mm
Höhe 1213 mm 1213 mm
Radstand 1505 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 860 mm 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 193 kg 191 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg 207 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 124 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Standgeräusch 95 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht

Stärken und Schwächen

Ducati Scrambler Desert Sled 2021

Fazit von vauli vom 09.07.2021:

Die Desert Sled ist vielleicht nicht für den harten Offroad-Einsatz gemacht, für Spaßpartien auf Schotterstraßen und im leichten Gelände aber bestens gerüstet. Mit dem zusätzlichen Fahrmodus (ABS am Hinterrad abschaltbar), dem großen 19 Zoll-Vorderrad und den voll einstellbaren Federelementen trägt sie diesen Anforderungen durchaus Rechnung. Die Sitzhöhe von 860 lässt ebenfalls erahnen, dass Geländeausritte nicht völlig absurd sind. Vermutlich ist es aber ohnehin diese atemberaubend hübsche Optik der Desert Sled, die das Interesse der Retro-Fans wecken wird.

  • coole Optik
  • kultivierter Motor
  • robuster Auftritt
  • wirklich geländetauglich
  • zusätzlicher Fahrmodus
  • Kurven-ABS
  • etwas hohe Sitzbank für kleine Fahrer
  • Bremse braucht Handkraft
  • nicht billig


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts