Ducati Scrambler Desert Sled 2018 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020
Bewertung
Ducati Scrambler Desert Sled 2018 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Desert Sled mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler Desert Sled federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Desert Sled auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Desert Sled misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Brixton mit 180 kg.
In den Tank der Scrambler Desert Sled passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Ducati Scrambler Desert Sled gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 163 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Desert Sled 2018 |
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 73 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 112 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2200 mm | 2117 mm |
Breite | 940 mm | 757 mm |
Höhe | 1213 mm | 1116 mm |
Radstand | 1585 mm | |
Sitzhöhe von | 860 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 191 kg | 180 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 207 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 96 db |