Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Triumph Speedmaster 2009

Ducati Scrambler Classic 2015

Triumph Speedmaster 2009

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2015
VS.
Triumph Speedmaster 2009
 

Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2015

Triumph Speedmaster 2009

Ducati Scrambler Classic 2015 Triumph Speedmaster 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 865 ccm
Bohrung 88 mm 90 mm
Hub 66 mm 68 mm
Leistung 75 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 68 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 3300 U/min
Verdichtung 11
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2165 mm 2420 mm
Breite 845 mm 830 mm
Höhe 1150 mm 1160 mm
Radstand 1445 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 790 mm 720 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 19,3 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 229 kg