Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2021

Ducati Scrambler Classic 2015

Moto Guzzi V9 Bobber 2021

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2015
VS.
Moto Guzzi V9 Bobber 2021
 

Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 199 kg ist die Moto Guzzi viel schwerer als die Ducati mit 170 kg.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.460 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Moto Guzzi V9 Bobber mit 8.181 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 153 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2015

Moto Guzzi V9 Bobber 2021

Ducati Scrambler Classic 2015 Moto Guzzi V9 Bobber 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 803 ccm 853 ccm
Bohrung 88 mm 84 mm
Hub 66 mm 77 mm
Leistung 75 PS 65 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11 10,5
Antrieb Kette Kardan
Motorbauart V längs
Grad 90
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26,4 Grad
Nachlauf 116,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 99 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2165 mm 2185 mm
Breite 845 mm 840 mm
Höhe 1150 mm 1160 mm
Radstand 1445 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 808 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg 199 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 15 l
Führerscheinklassen A A

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