Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Indian FTR Rally 2021

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2015
VS.
Indian FTR Rally 2021
 

Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Indian FTR Rally 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Indian FTR Rally mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FTR Rally von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die FTR Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Rally Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Indian FTR Rally ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 221 kg ist die Indian massiv schwerer als die Ducati mit 170 kg.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der FTR Rally sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR Rally sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 180 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2015

Indian FTR Rally 2021

Ducati Scrambler Classic 2015 Indian FTR Rally 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 1203 ccm
Bohrung 88 mm 102 mm
Hub 66 mm 73,6 mm
Leistung 75 PS 120 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11 12,5
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 60
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,7 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2165 mm 2287 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 790 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg 221 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A A


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