Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Beta Evo 250 2T 2018

Ducati Scrambler Classic 2015

Beta Evo 250 2T 2018

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2015
VS.
Beta Evo 250 2T 2018
 

Ducati Scrambler Classic 2015 vs. Beta Evo 250 2T 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Beta Evo 250 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Evo 250 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta Evo 250 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Evo 250 2T sind es 2,6 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 250 2T sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2015

Beta Evo 250 2T 2018

Ducati Scrambler Classic 2015 Beta Evo 250 2T 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 249,7 ccm
Bohrung 88 mm 72,5 mm
Hub 66 mm 60,5 mm
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11 8,9
Antrieb Kette Kette
Taktung 2-Takt
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2165 mm 1990 mm
Breite 845 mm 850 mm
Höhe 1150 mm 1115 mm
Radstand 1445 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 790 mm 660 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 2,6 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 68,5 kg

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts